Home

 Andy's Schlumpfland 

Home

Schlümpfe

Werbefiguren

Meine Ringerlaufbahn und Infos

Werbefiguren

Äffle / Pferdle

 

1973 bin ich durch meine Schulkameraden Thomas König und Roland Keller zum Ringen gekommen. Mein erster
Jugendtrainer war damals Wilfried Ullmann, der gleichzeitig auch Jugendleiter war. Einen langen gemeinsamen 
Weg im Jugendbereich als Ringer und später auch als Jugendtrainer ging ich mit Willi Keim und Manfred Jakob. 
Als ich dann in den Aktivenbereich wechselte war viele Jahre Rolf Rebmann mein Trainer, den ich 1986 als Chef-
Trainer ablöste. Von 1979 bis 1997 ging ich in allen Gewichtsklassen 153 mal im Freien-Stil auf die Matte. Meine 
Laufbahn in der Mannschaft endete verletzungsbedingt. An dieser Stelle könnte ich noch vieles schreiben, ein kleines 
Fazit als Abschluss: Ich habe schon viele Höhen und Tiefen mit den Ringer erlebt, in dieser langen Zeit sah ich auch 
schon viele gekommen und wieder gehen.

 

Meine Laufbahn:

Es war einmal......

Meine Erfolge mit der Mannschaft:

(Als Ringer, Trainer, Mannschaftsführer und Technischer Leiter.)

Informationen:

Ehrungsordnungen:

Informationsarchiv:

PS. Diese Ringerseiten sollen keine Konkurrenz zur Ringer Homepage sein. Ich werde auch nicht bei der Ringer 
Homepage
mit einsteigen, weil hier ist es ein Kann bei Lust und Laune und nicht ein Muss. Jedoch für vieles, ein 
gutes Nachschlagewerk. Aus diesem Grund, geht es unten auch zur TSV Ringer Homepage weiter.
2007: A
uch hier heißt es "sag niemals nie", wichtig sind für mich nur zuverlässige Partner.

TSV Ringer Homepage